SpracheAlltagssprache

Mitglied­schaften

Die Kaempgen Stiftung ist Mitglied in diesen Gruppen:

1. Bundes·verband Deutscher Stiftungen

Wir sind Mitglied im Bundes·verband Deutscher Stiftungen.
Der Bundes·verband Deutscher Stiftungen ist ein Verein.
Der Verein vertritt die Interessen von Stiftungen.
Man kann auch sagen:
Er ist die Stimme der deutschen Stiftungen.
Er will, dass Stiftungen gut arbeiten können.
Und dass die Menschen die Arbeit von Stiftungen wert·schätzt.
Der Bundes·verband will zeigen, was Stiftungen machen.

2. Kölner Stiftungen e.V.

Wir sind Gründungs·mitglied des Vereins Kölner Stiftungen.
Das bedeutet:
Wir haben den Verein zusammen mit anderen gegründet.
Der Verein wurde 2009 gegründet.
Der Verein will Stiftungen in Köln und Umgebung unterstützen.
Er will zeigen, wie wichtig Stiftungen sind.

Und er führt den Kölner Stiftungs·tag durch.

Antrag­stellung

Sie wissen nicht, ob Ihre Idee zu unseren Vorstellungen passt? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Plan, den Kosten und der Finanzierung. Wir prüfen die Anfrage und sagen Ihnen dann, ob Sie Geld bekommen können.